Jetzt bis 31.05.2021 umsteigen auf die Produkte der QENTA

Ist der Umstieg für mich notwendig?

Der Umstieg ist für alle Kunden notwendig, die aktuell die folgenden Produkte benutzen:

  • Wirecard Payment Page (WPP V1 / WPP V2)
  • Wirecard REST-API
  • Wirecard Batch Processing API over SFTP upload
  • Wirecard Enterprise Portal (WEP)
  • Wirecard Enterprise Portal (WEP) Virtual Terminal

Die Deadline für die Umstellung ist der 31.05.2021.
ACHTUNG: Nach diesem Datum kann es zu erheblichen Einschränkungen kommen. 

Warum muss der Umstieg zeitnah durchgeführt werden?

Die oben aufgeführten Lösungen können ab Juni 2021 von QENTA nicht mehr unterstützt werden. Ein automatisierter Transfer ist bei diesen Produkten nicht möglich. Daher möchten wir Sie bitten, sich noch vor dem 31.05.2021 mit unserem Sales Team in Verbindung zu setzen um:

  • sich vollumfänglich beraten zu lassen, auf welches Produkt die Umstellung für Sie am sinnvollsten erfolgen sollte
  • einen Umlizenzierungsvertrag abzuschließen 
  • all Ihre derzeitigen Zahlungsmittel und Plugins auch in der QENTA Lösung erneut vorzufinden

Entstehen durch die Umlizenzierung Kosten?

Nein, die Umlizenzierung erfolgt für Sie kostenlos. Auch alle Umstellungen, die von Seiten der QENTA in Bezug auf unsere Lösungen vorzunehmen sind, sind für Sie selbstverständlich kostenlos. Dies bedeutet, es werden Ihnen von QENTA keine Kosten für die Umlizenzierung in Rechnung gestellt. Auch die derzeitigen Inklusivleistungen, werden von uns soweit möglich weiter ausgeführt. Alle Details dazu erfahren Sie von unserem Sales Team. 

Checkliste für Ihren Umstieg auf die Lösungen der QENTA

  • Wählen Sie ein zukünftiges Produkt (QPay, QMore, QTill, QFile, QPC etc.). Welches mit Ihrer aktuellen Lösung kompatibel ist, finden Sie weiter unten in der Darstellung.

  • Verwenden Sie ein Shop-System? Unser Vertriebsteam berät Sie gerne, welche unserer Plugins für Sie sinnvoll sind (z.B. Magento, WooCommerce, etc.).

  • Kontaktieren Sie bitte unser Vertriebsteam um die Umlizenzierung durchzuführen. Im Zuge dessen beantworten wir auch gerne Ihre Fragen. 

  • Ist die Umlizenzierung durchgeführt, können Sie Ihre Lösung über die Testkonfiguration testen. Weitere Informationen und Links finden Sie in den FAQs unter Punkt 2.

  • PSD2/COF – Check. Seit Anfang 2021 müssen E-COM Zahlungen für Kreditkarten über 3D Secure 2 durchgeführt werden. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Welche QENTA Lösung ersetzt Ihr aktuelles Produkt?

Wirecard Payment Page (WPP V1) – bitte Sales Team kontaktieren

 

Wirecard Payment Page (WPP V2) – bitte Sales Team kontaktieren)

 

Wirecard REST-API

 

Batch Processing API over SFTP upload

 

Wirecard Enterprise Portal (WEP) Virtual Terminal

 

Wirecard Enterprise Portal (WEP)

 

FAQ

1. Welche Rolle spielen 3D Secure 2 und PSD2 beim Wechsel

Die PSD2 und somit konformes 3D Secure und Recur-Payment wird seitens QENTA vollumfänglich unterstützt. 

2. Woher bekomme ich die Test- und Live-Anmeldedaten für das Payment Gateway?

Test-Anmeldedaten: 
Die Test-Anmeldedaten finden Sie unter den folgenden Links:

QPay Checkout Page: https://guides.qenta.com/wcp/test_mode/

QMore Checkout Seamless: https://guides.qenta.com/wcs/test_mode/

QFile Checkout Automated: https://guides.qenta.com/wca/start/

QCall Checkout Terminal: https://guides.qenta.com/wct/start/

Live-Anmeldedaten: 
Sie möchten in den Livebetrieb gehen? Dann wenden Sie sich an unser Sales Team, um Ihre Live-Anmeldedaten anzufordern. 

Wie öffne ich die PDF-Datei mit meinen Anmeldedaten?
Zum Öffnen der PDF-Datei geben Sie einfach das Kennwort auf Ihrem Kundenregistrierungsbeleg ein. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht kennen, kontaktieren Sie bitte unser Integration Specialists Team.

Anmeldedaten für den Payment Page Designer: Was muss ich wissen?
Den Payment Page Designer bietet die QENTA zur Zeit nicht an. Es wird an ähnlichen Lösungen gearbeitet. Wir können Ihnen die Lösung dennoch per CSS oder ZIP anbieten. Folgen Sie einfach den folgenden Links:

QPay Checkout Page: https://guides.qenta.com/wcp/customizations/

QMore Checkout Seamless: https://guides.qenta.com/wcs/customization/

Zusammensetzung der vollständigen URL für die Implementierung
Wir haben gute Neuigkeiten! Die URL wurde durch eine einfache Domain mit verschiedenen Endpoints ersetzt (api.qenta.com) und ist damit leichter zu handhaben. 

3. Wo gebe ich meine neuen Zugangsdaten ein?

Die Zugangsdaten sind nun in die entsprechenden Zahlungsmethoden integriert. Wo Sie die Daten genau eingeben müssen, hängt von der von Ihnen implementierten Lösung ab:

QPay Checkout Page: https://guides.qenta.com/wcp/start/

QMore Checkout Seamless: https://guides.qenta.com/wcs/start/

Plugin: https://guides.qenta.com/shop_plugins/start/

4. Wo finde ich eine detaillierte Dokumentation der Integrationsmöglichkeiten? Gibt es Code-Beispiele?

Für eine einfache Einbindung finden Sie hier für alle Lösungen die jeweils wichtigsten Links zur Integration. 

QPay Checkout Page
https://github.com/qenta-cee/qcs-example-php

QMore Checkout Seamless
https://github.com/qenta-cee/qcs-example-php

Eine allgemeine Dokumentation finden Sie hier: https://guides.qenta.com/

Eine Dokumentation zu Plugins finden Sie unter diesem Link: https://guides.qenta.com/shop_plugins/start/

5. Kann ich meine Reconciliation-Files so erhalten, wie ich es im Moment tue?

Bitte kontaktieren Sie zur Beantwortung dieser Frage direkt Ihren Acquierer, da wir diesen Service zur Zeit  nicht anbieten. 

6. Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es über die QENTA-API?

Bitte beachten Sie, dass über die QENTA-API, abhängig von dem Zahlungsmittel, nur Autorisierungen ausgeführt werden. Deswegen ist es notwendig, dass Sie die Zahlungen danach buchen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Bitte kontaktieren Sie unser Sales Team für weitere Informationen. 

7. Was bedeutet der Wechsel für meinen Vertrag?

Um ihnen eine individuelle Beratung zu ermöglichen, kontaktieren Sie bitte unser Sales Team

9. Wenn ich einen Partner habe, ist dieser automatisch am Wechsel beteiligt?

Alle seitens QENTA bekannten Partner wurden über den Wechsel informiert.

10. Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen im Allgemeinen oder speziell zur Integration?

Unser Integration Specialists Team steht Ihnen gerne bei jeglichen Fragen über die folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

E-Mail: support@qenta.com
Tel: +43 316 813681

Kontaktieren Sie uns

Wir stehen Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung. 

Tel.: +43 316 813681
E-Mail: vertrieb@qenta.com

So erreichen Sie uns! Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir rufen garantiert zurück!

QENTA - Ihr Payment Service Provider aus Österreich. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Ihnen als österreichischer Zahlungsdienstleister die neuesten Technologien der bargeldlosen Zahlungsabwicklung.

Kontakt

QENTA PAYMENT CEE GMBH

Firmensitz
Taborstraße 1-3/10
1020 Wien, Austria

Niederlassung
Reininghausstraße 10
8020 Graz

Kontaktdaten
Tel.: +43 316 813681
E-Mail: vertrieb@qenta.com

 


© - QENTA PAYMENT CEE GMBH